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Testosteron-Kurs: Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene

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Testosteron-Kurs: Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene

Einführung in Testosteron

Hallo, liebe Freunde. In diesem Artikel bespreäche ich Testosteron, seine Effekte, Nebenwirkungen, Dosierungen und wie man einen Testosteron-Kurs richtig zusammenstellt. Testosteron ist das Hauptmännliche Sexualhormon mit ausgeprägten anabolen und androgenen Eigenschaften. Es wurde erstmals 1935 künstlich synthetisiert. Testosteron wird bei Männern von den Leydig-Zellen in den Hoden und in geringen Mengen in der Nebennierenrinde synthetisiert. Gesamttestosteron ist in drei Arten unterteilt: freies Testosteron, an Globulin gebundenes Testosteron und an Albumin gebundenes Testosteron, also schwach gebunden. Freies und schwach gebundenes Testosteron sind bioverfügbares Testosteron, also biologisch aktiv. Gebundenes Testosteron ist hingegen nicht aktiv. Außerdem können Sie dieses Medikament und andere in unserem Shop zu den angenehmsten Preisen in Europa kaufen.

Effekte von Testosteron

Testosteron-Kurs: Effekte von Testosteron

Nun müssen wir verstehen, warum Testosteron als Grundlage jedes Steroidkurses angesehen wird, das heißt, warum ein Kurs ohne Testosteron nicht empfohlen wird. Um dies herauszufinden, müssen wir verstehen, welche Rolle Testosteron im männlichen Körper spielt. Testosteron ist an der Spermatogenese, der Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale, der Beeinflussung der Libido und des psychisch-emotionalen Zustands, sowie der Knochen- und Muskelmasse beteiligt und wirkt sich auf das Phosphor- und Stickstoffgleichgewicht aus. Wenn Sie einen Kurs ohne Testosteron machen, werden Sie schließlich Apathie, verminderte Libido und möglicherweise sogar Depressionen erleben, da das Testosteron in diesem Fall auf Null sein wird, da bei der Einnahme von Steroiden die eigene Testosteronproduktion eingestellt wird. Kein anderes Steroid kann alle Funktionen von Testosteron vollständig ersetzen. Zum Beispiel gibt es einen sehr beliebten idiotischen Kurs für Anfänger – Turinabol Solo. Bei einem solchen Kurs werden Ihr Testosteron und Estradiol auf Null sein, was schließlich zu Problemen nicht nur mit dem psychisch-emotionalen Zustand aufgrund fehlenden Testosterons, sondern auch zu Problemen mit dem muskuloskelettalen System aufgrund fehlenden Estradiols führt.

Nun sprechen wir über die anabole Aktivität, die androgene Aktivität und den anabolen Index. Anabole Aktivität ist ein Indikator für die Wirksamkeit von Steroiden in Bezug auf den Muskelaufbau. Androgene Aktivität ist ein Indikator für die Wirksamkeit von Steroiden in Bezug auf die Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale des männlichen Typs. Je höher dieser Indikator bei Steroiden ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von androgenen Nebenwirkungen. Der anabole Index ist das Verhältnis der anabolen Aktivität zur androgenen Aktivität. Bei der Berechnung der anabolen und androgenen Aktivität aller Steroide wurde Testosteron als Basis genommen, daher ist seine anabole und androgene Aktivität 100 Prozent. Zum Beispiel, wenn gesagt wird, dass Primobolan eine anabole Aktivität von 88 Prozent hat, bedeutet dies, dass es 88 Prozent von Testosteron ist, also 12 Prozent weniger als Testosteron.

Mögliche Nebenwirkungen von Testosteron

Mögliche Nebenwirkungen von Testosteron

Jetzt sprechen wir über mögliche Nebenwirkungen von Testosteron. Die erste Nebenwirkung ist Akne. Ob Sie Akne bekommen oder nicht, hängt von der Dosierung von Testosteron ab, das heißt, je höher die Dosierung von Testosteron, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von Akne, und ob Sie eine angeborene Prädisposition für Akne haben. Wenn Sie vor der Einnahme von Testosteron bereits Akne hatten, sollten Sie die Testosterondosis auf dem Kurs auf das Niveau der physiologischen Norm minimieren und zusammen mit Testosteron Steroide einnehmen, die eine niedrige androgene Aktivität haben. Die nächste Nebenwirkung ist eine Erhöhung der Lipoproteine ​​niedriger Dichte und eine Verringerung der Lipoproteine ​​hoher Dichte. Hier wird auch ein dosisabhängiger Effekt beobachtet, das heißt, je höher die Dosierung von Testosteron, desto schlechter die Lipidogramm. Wenn Sie jedoch vor dem Kurs keine Probleme mit Cholesterin hatten und nur Testosteron in Dosierungen bis zu einem Gramm pro Woche einnehmen, wird Ihr Lipidprofil wahrscheinlich normal sein. Gehen wir zur nächsten Nebenwirkung über – das ist die Flüssigkeitsretention und Schwellungen. Normalerweise wird ein solcher negativer Effekt beobachtet, wenn Estradiol nicht kontrolliert wird oder Testosteron in sehr hohen Dosen eingenommen wird. Daher, wenn Sie Estradiol kontrollieren, aber trotzdem feststellen, dass Sie diese Nebenwirkung haben, empfehle ich, die Dosierung von Testosteron zu reduzieren und Steroide hinzuzufügen, die kein Wasser zurückhalten, wie zum Beispiel Masteron, das auch eine diuretische Wirkung hat. Gehen wir zur nächsten Nebenwirkung über – das ist eine Erhöhung des Hämatokrits. Wenn Sie ursprünglich keine Probleme mit dem Hämatokrit hatten, wird er wahrscheinlich auch bei einer Testosterondosis von bis zu einem Gramm pro Woche normal sein. Wenn Sie jedoch vor dem Kurs Probleme damit hatten, müssen Sie regelmäßig während des Kurses Blut ablassen, das heißt entweder Phlebotomien oder Erythrozytenapherese durchführen. Manchmal wird auch eine Erhöhung des Thrombokrits beobachtet, aber das ist äußerst selten. Die nächste Nebenwirkung ist Kahlheit. Ob Sie eine Glatze bekommen oder nicht, hängt größtenteils von der Vererbung ab, das heißt, wenn Ihr Vater eine Glatze hatte, werden Sie dies fast mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit auch haben. Steroide beschleunigen einfach diesen Prozess. Eine weitere Nebenwirkung von Testosteron ist Gynäkomastie, aber sie ist ziemlich einfach zu behandeln, es reicht aus, den Testosteronspiegel mit Aromatasehemmern zu kontrollieren.

Weiter sprechen wir über Testosteronestern. Jeder von ihnen hat eine unterschiedliche Halbwertszeit, das heißt, der einzige Unterschied zwischen den Präparaten liegt in der Wirkungsdauer. Derzeit sind auf dem Markt Enanthat, Cypionat, Undecanoat, Phenylpropionat und Propionat sowie Sustanon – eine Mischung aus Estern – und Testosteronsuspension vertreten.

Und jetzt sprechen wir schließlich über Testosterondosierungen im Kurs und HRT. Die meisten Endokrinologen, die mit Sportlern arbeiten, empfehlen, ihren ersten Kurs mit 500 Milligramm Testosteron pro Woche zu beginnen. Jedoch erklärt normalerweise keiner von ihnen, warum sie genau diese Dosierung empfehlen. Ich werde jetzt versuchen, Ihnen das zu erklären. Bei einer solchen Dosierung von Testosteron haben Sie ungefähr 5-7 mal mehr als die Norm, das heißt von 100 bis 106 Nanomol pro Liter, aber Sie werden normalen Blutdruck, Cholesterin, Hämatokrit haben und höchstwahrscheinlich kein Akne haben, natürlich unter der Voraussetzung, dass Sie vor dem Kurs keine Probleme damit hatten und natürlich, wenn Sie nicht vergessen, Estradiol zu kontrollieren. Es sollte jedoch klargestellt werden, dass 1 Gramm Testosteron manchmal für den ersten Kurs nicht ausreicht, wenn eine Person ein hohes SHBG hat. Dann müssen Sie DHT-Derivate zum Kurs hinzufügen. Die bevorzugten Optionen sind Primobolan und Masteron, da sie die geringste Anzahl von Nebenwirkungen haben.

Dosierungen für HRT

Endokrinologen empfehlen häufig die Verwendung von Testosteron in der HRT (Hormonersatztherapie) in einer Dosierung von 150 bis 250 Milligramm pro Woche, mit der Begründung, dass bei solchen Dosierungen der Testosteronspiegel innerhalb der physiologischen Norm bleibt und Sie keine Probleme haben werden und keine zusätzlichen Medikamente benötigen. Bei solchen Dosierungen müssen jedoch wahrscheinlich Aromatase-Inhibitoren und möglicherweise DHT-Derivate verwendet werden. Es ist auch erwähnenswert, dass Sie die Dosierungen erhöhen können, wenn Sie keine Kontraindikationen haben.

Erster Kurs: Optionen

Erster Kurs: Optionen

Es gibt vier Optionen für den ersten Kurs. Die erste Option ist die Einnahme von Testosteronpropionat über acht Wochen in einer Dosierung von 100 Milligramm jeden zweiten Tag. Die zweite Option ist die Einnahme von Testosteronenanthat, Cypionat oder Sustanon über zehn Wochen in einer Dosierung von 250 Milligramm alle vier Tage, gefolgt von einem Ausstieg aus dem Kurs mit Testosteronpropionat in einer Dosierung von 100 Milligramm jeden zweiten Tag über drei Wochen. Die dritte Option sollte bei hohem SHBG in Betracht gezogen werden – die Einnahme von Testosteronpropionat in einer Dosierung von 100 Milligramm und Masteronpropionat in einer Dosierung von 100 Milligramm über acht Wochen. Die vierte Option sollte auch bei hohem SHBG in Betracht gezogen werden – die Einnahme von Testosteronenanthat, Cypionat oder Sustanon über zehn Wochen in einer Dosierung von 250 Milligramm alle vier Tage und Masteronenanthat oder Primobolan in einer Dosierung von 200 Milligramm alle vier Tage, gefolgt von einem Ausstieg aus dem Kurs über drei Wochen mit Testosteronpropionat in einer Dosierung von 100 Milligramm jeden zweiten Tag und Masteronpropionat in einer Dosierung von 100 Milligramm jeden zweiten Tag.

Viele Menschen bevorzugen die erste und dritte Option, da sie glauben, dass bei der zweiten und vierten Option die Medikamente erst in der zweiten oder dritten Woche wirken. Dies ist jedoch nicht der Fall, wie Sie feststellen können, wenn Sie 36 Stunden nach der Injektion Tests auf Testosteron und SHBG durchführen.

HRT mit Testosteron

Das letzte Thema, über das ich in diesem Artikel sprechen werde, ist, wie man eine HRT mit Testosteron richtig aufbaut. Hier ist alles ziemlich einfach: Sie führen die erforderlichen Tests vor der HRT durch, beginnen mit der Einnahme von Testosteron in einer Dosierung von 150 bis 250 Milligramm pro Woche. Wenn es keine Kontraindikationen gibt, können Sie die Dosierung auf 500 Milligramm erhöhen. In der dritten Woche der HRT führen Sie Tests auf Prolaktin, Gesamttestosteron, SHBG und ein vollständiges Blutbild durch und passen dann die Dosierung an. Sie können sie erhöhen, neue Medikamente hinzufügen, zum Beispiel, wenn Ihr Prolaktin über dem Normalwert liegt, beginnen Sie mit der Einnahme von Cabergolin. Danach sollten Sie jeden Monat ein vollständiges Blutbild durchführen lassen und alle sechs Monate Tests durchführen und eine Ultraschalluntersuchung der brachiozephalen Gefäße durchführen. Wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, sollten Sie keine Probleme haben.

Was denken Sie über den Testosteronkurs? Welche Dosierungen haben Sie verwendet? Welche Ergebnisse haben Sie erzielt? Ich wäre sehr daran interessiert, Ihre Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel zu lesen. Das ist alles, liebe Freunde. Wenn Sie sich für Testosteronsteigerungstherapie, HRT oder die Erstellung eines Steroidkurses interessieren, können Sie mich über die Links in der Beschreibung kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Auf Wiedersehen.

Nützliche Verbindungen

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